Wedding Decor Event Planung Luzern

Seit 2008 bin ich – Esther Bolkart – eine leidenschaftliche Event- und Hochzeitsfloristin. In dieser Blumenzeit ist meine Passion für Floristik als Kunst im Event immer stärker geworden. Gerne lasse ich mich von den Situationen vor Ort und den Anforderungen der Kunden herausfordern. Mein Ziel und Ansporn ist es, immer wieder Neues zu gestalten und damit Trends zu setzen.

Ich liebe die planerische Genauigkeit und Struktur, wenn bei einem Briefing eine grossartige Idee entsteht und ein Konzept mit sich bringt. Wenn wir die entsprechende Location finden und die passenden Dienstleister aussuchen. Wenn wir einen Meilenstein nach dem anderen hinter uns lassen und dabei stets im Timing sind.

Ich liebe es, den ‚roten Faden’ bis ins kleinste Detail umzusetzen. Keine Hochzeitsdekoration gibt es ein zweites Mal, kein Event lässt sich 1:1 wiederholen, genau so wie Sie, lieber Kunde, auch einzigartig sind. Es ist mir eine Ehre, Ihr Fest durch mein florales Talent und die Begabung als Planerin Wirklichkeit werden zu lassen.

Ich liebe den Prozess, den wir gemeinsam beschreiten, vom Beginn, wenn noch gar nichts steht, bis zum Endergebnis, einem unvergesslichen Event mit glücklichen Gesichtern. Wenn aus einer grüner Wiese plötzlich ein komplett neues Ambiente entsteht, wo die ganze Dekoration und das Mobiliar ein Bild von Einheit  und Stil abgeben. Wo zwei Menschen, die sich lieben, sich den Bund der Ehe versprechen, die Braut mit dem gewünschten Strauss, der natürlich zum Anstecker des Bräutigams und dem Haarkränzli des Gottikinds passt, das die Ringe zum Altar bringt ...


Und es sind genau diese Brautleute, die noch in den Wintermonaten bei mir im Showroom waren und keine Vorstellungen von ihrem grossen Tag hatten.

Unser ambitioniertes Team hat sich mit Daniela Blättler (Hochzeitsplanerin & Eventdesigner) und Floristin Andrea Märki in den letzten Jahren optimal ergänzt. Zudem schätzen wir uns glücklich, mit Vahide Kurteshi eine super genaue Reinigungsfee und Frau für alle Fälle in unseren Reihen zu haben.


Mit unserem Team wuchs auch unser Atelier, das in dieser Zeit schon einige Wandel erlebte. So haben wir alles isoliert, einen neuen Boden eingelegt und zusätzliche Arbeitsflächen geschaffen. Für frische Blumendekorationen und glänzende Ergebnisse haben wir zudem einen Kühlraum angelegt sowie eine Industriespülmaschine angeschlossen. Im neu eingerichteten Showroom können sich Besucherinnen und Besucher von unserer Eventfloristik überzeugen. Dank des nahen Lagerraums mit Kerzen, Gefässen und Glaswaren können sie gleich einen umfassenden Einblick in unsere Produktpalette gewinnen. Zu guter Letzt haben wir im Atelier für uns und unsere Gäste ein gemütliches Radio und eine supertolle Kaffeemaschine installiert.

Wir sind ausgerüstet für kleine wie grosse und vor allem einzigartige Aufträge. Zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden wollen wir nur das Beste realisieren.



CAS Eventmanagement HSLU (2017)

Firmen-Umbenennung in finest wedding decor (2011)

Sprachaufenthalt England (2011)

Ausbildung Hochzeitsplanerin Vush (2010/11)

Firmengründung blumenSCHEIDEGGER (2008/11)

Ausbildung zur Floristin (2006/08)

Ausbildung zur Zierpflanzengärtnerin (2003/06)

Sprachaufenthalt in Genf  (2002/03)


Wedding Decor Event Planung Luzern
Wedding Decor Event Planung Luzern
Wedding Decor Event Planung Luzern
Wedding Decor Event Planung Luzern
Wedding Decor Event Planung Luzern
Wedding Decor Event Planung Luzern
Wedding Decor Event Planung Luzern
Facebook

SPIRIT

PASSION

TEAM

LEIDENSCHAFT

ESTHER BOLKART

ZUR PERSON